Mein Name ist Elisabeth Dirneder und zwei große Leidenschaften zeichnen mich aus: Marketing und Grafik-Design sowie die Liebe zum Handwerk.

Nach erfolgreichem Abschluss des Master-Studiums für Kommunikationsdesign an der Kingston University London war ich als Grafik-Designerin sowohl in verschiedenen Agenturen als auch in international tätigen Unternehmen wie ENGEL AUSTRIA GmbH tätig. Zudem schloss ich im Jahr 2017 das Bachelor-Studium Marketing und Electronic Business an der FH Steyr ab. 

Kreativität und neue Herausforderungen stellen für mich den Schlüssel für gutes Design und starkes Marketing dar. Um immer wieder neue Ideen und Ansätze generieren zu können, beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit den unterschiedlichsten Themen. Vor allem meine Liebe zum Handwerk ist sehr ausgeprägt. Im Herbst 2020 startete ich mit dem Vorbereitungskurs zum Damenschneidermeister am WIFI OÖ in Linz. Ende Juni 2021 habe ich die Meisterprüfung mit Auszeichnung abgeschlossen. 

Sag hallo unter elisabeth@design-ed.at


2010 | Abschluss des Kollegs und der Meisterklasse für Kommunikationsdesign an der HTL1 Bau und Design, Linz

2011 | Master for Communication Design an der Kingston University London, UK

2017 | Bachelor für Marketing und E-Business an der FH Steyr, OÖ

2021 | Meisterprüfung zum Damenschneidermeister am WIFI OÖ, Linz