Handwerk

Das Bewusstsein, welchen Wert echtes Handwerk hat, habe ich seit Kindestagen von meinen Eltern vermittelt bekommen. Gemeinsam mit meinen Schwestern wuchs ich auf einem Mühlenbetrieb in Oberösterreich auf und weiß deshalb um den Wert ehrlich produzierter Nahrungsmittel. 
Kreativität und neue Herausforderungen sind für mich der Schlüssel für gutes Design und starkes Marketing. Um immer wieder neue Ideen und Ansätze generieren zu können, beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit den unterschiedlichsten Themen.

Schneiderei

Das Sackgeschäft

Als Schneidermeisterin möchte ich mit „Das Sackgeschäft“ meine Liebe für Mühlviertler Leinen, Tradition und Handwerk teilen.

Vom Brotsack bis zum Wäschesack, wir haben sie alle.

Das Leinen wird aus einer der ältesten Leinenwebereien des Mühlviertels bezogen.
Die Kordel wird im Waldviertel gefertigt.


Meisterstück - Englische Jacke von vorne
Englische Jacke mit Reverskragen, Passepoile-Taschen und Princessnaht im Vorderteil.
Zweinahtärmel mit Ärmelschlitz mit einer Länge von 10 cm und verstürztem Knopfloch.
Eine meiner Übungsjacken für die Meisterprüfung in meiner Schneiderwerkstatt.
Damen-Turtleneck-Shirt in Grau mit goldenem Aufdruck.
Babyset bestehend aus Body mit amerikanischem Halsausschnitt, Haube, Halstuch und Beißring.
Babydecke
Babydecke mit Namensapplikation aus Stoff. Maße 90×90 cm.
Kurzärmeliges Kindershirt mit Brusttasche und amerikanischem Halsausschnitt.

Kalligrafie und Lettering

Spitzfederkalligrafie - Create something today
Spitzfeder-Kalligrafie.
Lettering auf Kirschlorbeerblättern.
Geburtstagskarte in Schwarz-Gold.
Brushlettering für eine Babykarte.
Lettering – Acryl auf Holz.
Spitzfeder-Kalligrafie auf Kuverts.
Geschenkanhänger für Ostern.
Lettering – Acryl auf Holz.