Portfolio

Marketing und
Grafik-Design

Nach erfolgreichem Abschluss des Master-Studiums für Kommunikationsdesign an der Kingston University London konnte ich als Grafik-Designerin sowohl in verschiedenen Agenturen als auch in international tätigen Unternehmen Erfahrungen sammeln.
Mein berufsbegleitende Bachelor-Studium Marketing und Electronic Business an der FH Steyr habe ich 2017 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem habe ich vermehrt Marketingaufgaben übernommen mit einem klaren Fokus auf Online Marketing.


Unternehmensprojekt an der FH-Steyr

2016 | Gruppenprojekt an der FH-Steyr | Erarbeitung eines Businessplans

Der Businessplan wurde als Team erarbeitet. Die Idee – eine App um Einkaufsgutscheine zu verwalten. Daher auch der Slogan „Gutscheine immer und überall“.

Für die Präsentation des Unternehmensprojekt an der FH Steyr wurde sowohl ein Logo, als auch eine eigene Bildsprache entwickelt, welche die Präsentation und Inhalte bestmöglich unterstreichen sollte. Ziel dieser Zwischenfolien war es, die Aufmerksamkeit des Publikums immer wieder auf die Präsentation zu leiten.

Hochzeitseinladung
2020

Hochzeitseinladungsdesign mit Heißfolienveredelung in Gold. Die Einladung besteht aus mehreren Karten im Din A5 Format, gedruckt im Digitaldruck. Die Karten wurden in Transparentpapier eingeschlagen und mit einem Wachssiegel verschlossen.
30. Stifterball
2014

Kartendesign für den 30. Maturaball des Stiftergymnasiums in Linz. Das Event fand genau am Valentinstag statt, daher wurden die Karten mit einem Herz versehen. Durch herausdrücken wurde die Karte entwertet.
Illustration
2012

Illustration für eine Spendenkarte. Insgesamt wurden drei Motive illustriert. Durch verbinden der Punkte wurde den Kindern ein Lächeln geschenkt.


Handwerk

Das Bewusstsein, welchen Wert echtes Handwerk hat, habe ich seit Kindestagen
von meinen Eltern vermittelt bekommen. Gemeinsam mit meinen Schwestern bin
ich auf einem Mühlenbetrieb in Oberösterreich aufgewachsen und weiß deshalb
um den Wert ehrlich produzierter Nahrungsmittel.
Kreativität und neue Herausforderungen sind für mich der Schlüssel für gutes Design
und starkes Marketing. Um immer wieder neue Ideen und Ansätze generieren zu können,
beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit den unterschiedlichsten Themen.

Babyset
Babyset bestehend aus Babybody mit amerikanischem Halsausschnitt, Haube, Halstuch und Beißring.
Geschenkanhänger mit "Frohe Ostern"
Geschenkanhänger mit Spitzfeder-Kalligrafie in Gold.
Handwerk Meisterstück - Englische Jacke von vorne
Englische Jacke mit Reverskragen und Ärmelschlitz. Meisterstück – Damenschneiderei.