PROJEKTE
2021
DAS SACKGESCHÄFT
Corporate Design und marketing-Strategie
Entwickelt und genäht werden Leinensäcke in verschiedensten Formen für den Frühstückstisch und für mehr Ordnung im Haushalt.
Die Schneiderei befindet sich im Mühlviertel in einem Bauernhaus.
Folgende Marketing Kanäle wurden zur Kommunikation ausgewählt und erfolgreich umgesetzt:
Website mit Onlineshop, Newsletter-Marketing, Social Media Marketing.

Drucksorten
Konzeption, Layout und Reinzeichnung von verschiedenen Drucksorten laut Corporate Design wie beispielsweise Infoflyer und Danke-Karten. Gedruckt wurden die Drucksorten auf Umweltpapier.

Verpackungen
Nachhaltig sind nicht nur die Leinensäcke von Das Sackgeschäft, sondern auch die Verpackungen. Bei den Aufklebern wurde auf Papier gesetzt und bewusst auf Veredelungen verzichtet.
Social Media
Betreuung der Social Media Kanäle: vom Redaktionsplan
bis zum Community Management. In regelmäßigen Abständen werden Postings erstellt und ausgespielt.
Betreut werden die Kanäle Instagram, Facebook, Pinterest und Tik Tok.
Website und Onlineshop
Konzeption und Umsetzung der Website inklusive Onlineshop. Beim Layout wurde sowohl auf die Mobile- als auch auf die Desktop-Ansicht geachtet.
Durch die Verbindung mit den Social Media Kanälen ist es möglich, die Produkte auf diesen direkt zu bewerben, zu markieren und auch zu verkaufen.

2017
Online Marketing
im B2B-Bereich
Eine strukturierte Beschreibung von Online-Marketing-Instrumenten.
Bachelor-Abschlussarbeit an der FH Steyr. Für Marketing-Verantwortliche ist es wichtig, sich in der Dynamik des Online-Marketings zurechtzufinden und dessen Potenziale zu erkennen. Von Bedeutung ist in diesem Zusammenhang die Auswahl der Online-Marketing-Instrumente. Hierbei zählt Qualität vor Quantität, daher soll dieser Prozess mit Bedacht durchlaufen werden.
