Projekte

BA-Arbeit Online Marketing Instrumente im Überblick

2017

Online-Marketing
im B2B-Bereich

Eine strukturierte Beschreibung von Online-Marketing-Instrumenten

Bachelor-Abschlussarbeit an der FH Steyr. Für Marketing-Verantwortliche ist es wichtig, sich in der Dynamik des Online-Marketings zurechtzufinden und dessen Potenziale zu erkennen. Von Bedeutung ist in diesem Zusammenhang die Auswahl der Online-Marketing-Instrumente. Hierbei zählt Qualität vor Quantität, daher soll dieser Prozess mit Bedacht durchlaufen werden.

Marketing und Grafik-Design - FH Projekt - Smartphone mit Prototyp einer App

2016

Unternehmensprojekt
an der FH-Steyr

Gruppenprojekt an der FH-Steyr | Erarbeitung eines Businessplans

Der Businessplan wurde als Team erarbeitet. Die Idee lautete, eine App zu entwickeln, um Einkaufsgutscheine zu verwalten, daher entschied man sich für den Slogan „Gutscheine immer und überall“. Für die Präsentation des Unternehmensprojekts an der FH Steyr wurde sowohl das Logo als auch eine eigene Bildsprache entwickelt, welche die Präsentation und Inhalte bestmöglich unterstreichen sollte. 

2021

Das Sackgeschäft – Elisabeth Dirneder

Gründung, Markenentwicklung und Umsetzung

Im Juni 2021 habe ich die Meisterprüfung als Damenkleidermacher mit Auszeichnung abgeschlossen und das Sackgeschäft gegründet. Entwickelt wurde eine Markenstrategie sowie die visuelle Gestaltung. Für das Sackgeschäft wurden folgende Marketing Kanäle zur Kommunikation ausgewählt und erfolgreich umgesetzt: Website mit Onlineshop, Newsletter-Marketing, Social Media Marketing.